WahlenDelegiertenwahlen zum Landtag 2023 am 12.06.2022

Am 12.06.2022 hat der SPD Ortsverein Schöllnach seine Mitglieder zur Delegiertenwahl zum Land- und Bezirkstag 2023 im Gasthaus "Zur Schnelln" eingeladen.

Einstimmig gewählt wurden in dieser ordentlichen Sitzung Alexander Heitzer, Alfons Scheungrab und Martin Arbinger.

Als Ersatz wurden Rosemarie Linder, Daniel Scheiner und Roland Kölbl gewählt.

 

Veröffentlicht am 13.06.2022

 

OrtsvereinVatertags-Wandern bei der SPD Iggensbach am 26.05.2022

Im Rahmen des Vatertag-Wandern's der SPD Iggensbach am 26.05.2022 erkundeten wir die Gegend rundum Iggensbach.

Die Wanderung führte auch durch das neue Gewerbegebiet an der Autobahn. Diese sei lt. 2. Vorstand Helmut Simmerl ein Fluch und ein Segen, zum einen wegen der Lärmbelastung und zum anderen aber durch die gute Anbindung Iggensbachs hat es ihnen das große Gewerbegebiet beschert.

Tolle Wanderstrecke und ein aktiver Nachbarverein - wir kommen gerne wieder lieber Wolfgang und Helmut! 

Veröffentlicht am 10.05.2022

 

WahlenUmweltpolitische Diskussionsrunde mit MdB Carsten Träger am 07.05.2022

Zur umweltpolitischen Diskussionsrunde hat uns unser Landratskandidat und stell. Kreisvorsitzender Thomas Müller nach Deggendorf ins Gasthaus Höttl am 07.05.2022 eingeladen.

MdB Carsten Träger aus Fürth referierte zum Thema Hochwasserschutz und zur Energiepolitik.

Thomas Müller stellte sich im Anschluss souverän den Fragen des Publikums.

Es war sehr interessant, einen Einblick in die Bundespolitik zu diesen Themen zu bekommen. 

Lieber Thomas alles Gute für dich im Wahlkampf! Wir Schöllnacher unterstützen dich nach Kräften!

Veröffentlicht am 08.05.2022

 

OrtsvereinFirmenbesichtigung Megatech, Rigobert Kühn am 23.04.2022

Nachdem die letzte Firmenbesichtigung bei Fa. Megatech, Kühn Rigobert doch schon wieder in die "Jahre" gekommen ist, hat Vorstand Alexander Heitzer sich kurzerhand mit Rigobert Kühn kurzgeschlossen, ob wir nicht wieder einmal vorbeikommen dürfen. Am 23.04. klappte es endlich zur Firmenbesichtigung.

Auch Mdb Rita Hagl-Kehl und die Kreisvorstandschaft um Susanne Riedl, Thomas Müller und Iris Hofmann folgten der Einladung prompt.

Sehr interessante Einblicke in eine hochmodernes IT-Zentrum und das alles hier bei uns in Schöllnach. Natürlich wurden wir auch wieder bestens bewirtet durch Seniorchefin Berta Kühn.

Sehr gerne wieder lieber Rigobert! Dankeschön für die Einblicke!

Veröffentlicht am 26.04.2022

 

OrtsvereinGeburtstagsfeier unseres Mitglieds Karlheinz Gratzl am 22.04.2022

Zu seinem 70sten Geburtstag hat uns unser langjähriges Mitglied Gratzl Karlheinz senior ins Gasthaus Schwarzkopf in Schöllnach eingeladen. Als Ortsverein waren wir zu 4. anwesend, MdB Rita Hagl-Kehl kam ebenfalls der Einladung nach. Rita und Alexander gratulierten Karlheinz und wünschten ihm eine schöne Feier und alles Gute für die weitere Zukunft!

Musiker Florian Binder spielte fleißig auf und Kreilinger Tamara ("Tammy" präsentierte einige ihrer aktuellen Hits.

Veröffentlicht am 25.04.2022

 

RSS-Nachrichtenticker