Banner-Land

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD

Ortsvereins Schöllnach!

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast.

Du findest hier Neuigkeiten aus unserem Ortsverein, aber auch Informationen, was sich in der großen,weiten SPD-Welt so tut.

Viel Spaß beim virtuellen Mitmachen!

Dein Ortsverein Schöllnach

AllgemeinResolution zur Causa Maaßen des SPD Ortsvereins Schöllnach

Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins Schöllnach teilt mit, dass aufgrund des aktuellen Verhaltens unserer SPD Bundesvorsitzenden Andrea Nahles in der Angelegenheit Maaßen wir uns als Ortsverein distanzieren und insbesondere ihre Haltung nicht nachvollziehen können.

Aus diesem Grund setzt der SPD Ortsverein Schöllnach ein Zeichen und lässt alle politischen Aktivitäten bis auf Weiteres ruhen. Dieser Beschluss wurde in der Vorstandschaftssitzung vom Freitag den 21.9.2018 einstimmig beschlossen.

Sehr bedauern wir die derzeitige Entscheidung im Hinblick auf die kommende Landtagswahl am 14.10.2018 in Bayern.

Torpedieren wollen wir damit keinesfalls unsere Landespolitik in Bayern. Die Landesvorsitzende der Bayern SPD Natascha Kohnen vertritt ebenfalls unsere Linie.

Deshalb werden wir unseren Landtagskandidaten Bernd Vilsmeier und unseren Bezirkstagkandidaten Ewald Strasser weiter nach Kräften unterstützen.

Gezeichnet die SPD Vorstandschaft in Schöllnach

Alexander Heitzer

Veröffentlicht am 21.09.2018

AllgemeinResolution zur Causa Maaßen des SPD Ortsvereins Schöllnach

Gezeichnet die SPD Vorstandschaft in Schöllnach

Alexander Heitzer

Veröffentlicht am 21.09.2018

AllgemeinJahreshauptversammlung am 27.05.2018

Der SPD Ortsverein in Schöllnach lud wie jedes Jahr zur Jahreshauptversammlung am 27.05.2018 im Gasthaus Heitzer in Obergriesgraben ein. Neben zahlreichen SPD Mitgliedern fanden sich der Direktkandidatfür den Landtag der Landkreise Deggendorf / Dingolfing-Landau Bernd Vilsmeier, sowie Kreisvorsitzender Ewald Strasser mit seinen beiden Stellvertretern Thomas Müller und Susanne Riedl ein. Neben dem Tätigkeitsbericht des Vereins wurde auf die Marktratspolitik energisch eingegangen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

AllgemeinWahlmaschinerie SPD läuft in Schöllnach!

Zahlreiche Plakate und ein großes Werbebanner unserer MdB Rita Hagl-Kehl hat der SPD Ortsverein in Schöllnach in den letzten Tagen unter die Leute gebracht und aufgehängt.

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase und unser Ortsverein steht voll und ganz hinter unserer Rita und Martin Schulz.

Veröffentlicht am 27.08.2017

AllgemeinWeinfest ein voller Erfolg!

Unser diesjähriges Weinfest am 19.08.2017 in Schöllnach wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Alle Bierbänke in der EC Eistockhalle in der Talstraße waren voll besetzt und die Leute ließen es sich bei einem guten Glas Wein und einer herzhaften Brotzeit schmecken.

Veröffentlicht am 27.08.2017