SPD

Herzlich willkommen beim

SPD Ortsverein Schöllnach!

 

Auf der linken Seite finden Sie ein Auswahlmenü.

Im Menüpunkt "Aktuelles" gibt es Neuigkeiten aus unserem Ortsverein.

Informationen über unsere Vorstandschaft und unserem Marktrat  finden Sie in den Reitern "Vorstandschaft" und "Marktrat".

 

Viel Spaß beim virtuellen Mitmachen!

 

Ihr Alexander Heitzer,

1. Vorstand SPD Schöllnach

 
 

AllgemeinEinladung zum SPD Gartenfest am 18.09.2021

Der SPD Ortsverein Schöllnach lädt die gesamte Bevölkerung zum Gartenfest ein.

Dieses findet am Samstag, 18.09.2021 ab 16:00 Uhr am Fußballstadion des SV Schöllnach statt.

Anstelle unseres traditionellen Weinfestes haben wir uns dieses Mal gedacht, dass wir es einfach Mal ganz anders machen:

Heißt für euch konkret:

- Location: Fußballstadion des SV Schöllnach in der überdachten Terrasse

- Essen: Steaks, Würstel und Käse mit Brezn

- Getränke: Bier, Limo, Wasser, Spezi, Coke

- Musik: DJ Alexander Heitzer

- Das Ganze garniert mit moderaten Preisen für Jung und Junggebliebene

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

PS: Wir weisen auf die aktuellen Corona-Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und des Freistaats Bayern hin. Bitte helft uns vorab, und nehmt bitte eure Nachweise über Geimpft, Genesen oder Getestet mit, um die Eingangskontrolle zügig abwickeln zu können. Zugang nur mit Mundschutz. Die Abstände von 1,5m sind stets einzuhalten.

Veröffentlicht am 05.09.2021

 

AllgemeinSPD Schöllnach zu Gast beim Gartenfest des SV Schöllnach

Die Gartenfest-Saison ist eingeläutet worden: Der SPD Ortsverein Schöllnach war mit 12 Leuten am Samstag, den 03.07.2021 zu Gast beim Gartenfest des SV Schöllnach. Danke an den Vorstand Markus Geier für die gemütlichen Stunden bei den guadn Schmankerl'n.

Veröffentlicht am 04.07.2021

 

AdventskalenderEinladung zur "Rita's roter Rucksack-Tour" zum Brotjacklriegel am 20.06.2021

Heuer ist es wieder soweit:

Der SPD Ortverein Schöllnach wandert heuer gemeinsam mit unserer MdB Rita Hagl-Kehl im Rahmen ihrer "Rita's roter Rucksack-Tour"auf den Brotjacklriegel. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz am Hotel Langfurther Hof in Langfurth. Von da aus wandern wir in Richtung Brotjacklriegel (Versorgungsweg zum Turm). Am Turm angekommen, machen wir eine kurze Pause. Der Rückweg führt über Neufang wieder zurück zum Ausgangspunkt. Anschließend kehren wir gemeinsam im Gasthaus Zur Schnelln, Familie Heitzer in Obergriesgraben ein.

ACHTUNG: Aufgrund der Corona-Pandemie findet die ganze Veranstaltung mit entsprechenden Hygienekonzept statt. Inzidenzabhängige Änderungen und Absagen kurzfristig möglich.

Ort: Parkplatz am Hotel Langfurther Hof, Brotjacklriegellift 2, 94572 Schöfweg-Langfurth

Datum und Uhrzeit: 20.06.2021, 10 Uhr

 

Veröffentlicht am 11.06.2021

 

OrtsvereinWilly-Brandt-Medaille für Dr. Roman Staudinger

Ehrungen und Gratulation für Dr. Roman Staudinger

Der SPD OV Schöllnach nimmt  den 70. Geburtstag von Dr. Roman Staudinger zum Anlass, ihn für 40-Jahre Mitgliedschaft in der  Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und 30 Jahre SPD-Marktratsmandat beim Markt Schöllnach besonders zu würdigen.

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!

In einer kleinen privaten Feier ehrt der SPD OV Schöllnach sein wohl bekanntestes Mitglied und würdigt Dr. Roman Staudinger für seine 40-Jahre Mitgliedschaft bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands mit Ehrenbrief und Verleihung der Willy-Brandt-Gedenkmedaille. Dr. Roman Staudinger bekundet seine innere Einstellung für die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit dem Eintritt in die Partei zum  01.09.1980.  Den Menschen helfen entsprach nicht nur seinem Berufsbild als Arzt, sondern auch der gesamten Gesellschaft und war und ist für ihn ein hohes Gut. Dr. Staudinger wurde im März 1990 in den Marktrat des Marktes Schöllnach gewählt. Als „SPD-Zugpferd“ war er hier in Schöllnach fest verwurzelt. Seine 30-jährige Zugehörigkeit  im Marktrat, seine Einsatzbereitschaft für die Schöllnacher Bürgerinnen und Bürger verdient besondere Würdigung. Der SPD OV nimmt den 70. Geburtstag des beliebten Arztes  zum Anlass und spricht  Gratulation und die Ehrung stellvertretend für die SPD mit einem Ehrenbrief, Urkunde mit Willy-Brandt-Medaille und einer Mitgliedschaftsurkunde aus. Ein besonderer Dank gilt auch seiner Ehefrau Mariele, die mit einem gemeinsamen Präsent überrascht wurde.

Anwesend:

SPD-OV Vors. Alexander Heitzer, Stellvertr. Alfons Scheungrab, langjährige Wegbegleiter im Marktrat Franz Heitzer und Rosemarie Lindner.

Veröffentlicht am 29.10.2020

 

OrtsvereinPressebericht zu Willy-Brandt-Medaille für Dr. Roman Staudinger

Quelle: Deggendorfer Zeitung vom 20.10.2020.

Veröffentlicht am 29.10.2020

 

RSS-Nachrichtenticker