Willy-Brandt-Medaille für Dr. Roman Staudinger

Ehrungen und Gratulation für Dr. Roman Staudinger

Der SPD OV Schöllnach nimmt  den 70. Geburtstag von Dr. Roman Staudinger zum Anlass, ihn für 40-Jahre Mitgliedschaft in der  Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und 30 Jahre SPD-Marktratsmandat beim Markt Schöllnach besonders zu würdigen.

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag!

In einer kleinen privaten Feier ehrt der SPD OV Schöllnach sein wohl bekanntestes Mitglied und würdigt Dr. Roman Staudinger für seine 40-Jahre Mitgliedschaft bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands mit Ehrenbrief und Verleihung der Willy-Brandt-Gedenkmedaille. Dr. Roman Staudinger bekundet seine innere Einstellung für die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit dem Eintritt in die Partei zum  01.09.1980.  Den Menschen helfen entsprach nicht nur seinem Berufsbild als Arzt, sondern auch der gesamten Gesellschaft und war und ist für ihn ein hohes Gut. Dr. Staudinger wurde im März 1990 in den Marktrat des Marktes Schöllnach gewählt. Als „SPD-Zugpferd“ war er hier in Schöllnach fest verwurzelt. Seine 30-jährige Zugehörigkeit  im Marktrat, seine Einsatzbereitschaft für die Schöllnacher Bürgerinnen und Bürger verdient besondere Würdigung. Der SPD OV nimmt den 70. Geburtstag des beliebten Arztes  zum Anlass und spricht  Gratulation und die Ehrung stellvertretend für die SPD mit einem Ehrenbrief, Urkunde mit Willy-Brandt-Medaille und einer Mitgliedschaftsurkunde aus. Ein besonderer Dank gilt auch seiner Ehefrau Mariele, die mit einem gemeinsamen Präsent überrascht wurde.

Anwesend:

SPD-OV Vors. Alexander Heitzer, Stellvertr. Alfons Scheungrab, langjährige Wegbegleiter im Marktrat Franz Heitzer und Rosemarie Lindner.