Firmenbesuch bei Schwarzkopf Wassertechnik GmbH am 22.09.2019

Ortsverein

In einer Firmenbesichtigung erkundet der SPD OV Schöllnach die Spezialfirma Schwarzkopf Wassertechnik. Dieser  innovative Betrieb, im Gewerbepark Leutzing angesiedelt, ist ein spezialisierter Anlagenbau für die Aufbereitung von sauberem, keimfreien Trinkwasser, Auskleidung von Trinkwasserspeicher, Wasseraufbereitung mit Ultrafiltration, um nur einiges zu nennen.

Hochinteressant wird den SPDlern die Firma vom Unternehmensgründer Josef Schwarzkopf mit seiner Frau Gisela präsentiert. Josef Schwarzkopf selbst hat sich aus dem Firmengeschehen zurückgezogen und widmet sich ausschließlich der Forschung und Entwicklung auf dem  gesundheitlichen Sektor.

Sein Geschäftsführer Wolfgang Augenstein führt durch das Firmengebäude und – Gelände, referiert und erklärt anhand eines Vorführungsobjekts die Arbeitsabläufe sowie das fachtechnische Know-How. Anhand von Bildmaterial werden verschiedenste Bauprojekte aus der näheren Umgebung und aber auch weltweit vorgestellt.  Großer Wert wird auf regionale betriebliche Zusammenarbeit mit benötigten Fremdfirmen gelegt.  Spätestens jetzt wird uns allen klar wie wertvoll das Element „Wasser“ ist. Der Erfolg dieses Betriebes spiegelt sich in seiner baulichen Entwicklung.

Der SPD OV Schöllnach bedankt sich für die Ermöglichung des Kennenlernens und wünscht der Firmenleitung und den Mitarbeitern weiterhin  viel Erfolg.

Quelle Foto: Aschenbrenner Bianca